Kroatien 2012 - Mali Losinj



©www.tz-malilosinj.hr

Dieses Jahr fahren wir mit 21 Jugendlichen nach Mali Losinj auf den wunderschönen Campingplatz Cikat.

Das Wichernhausteam freut sich schon richtig auf die Teilnehmer und hat in den letzten Wochen intensiv an der Freizeit gearbeitet. Aber Hier erstmal ein paar Infos:

 

Wo gehts hin?


Die Insel Lošinj ist Teil der Inselgruppe von Cres und Lošinj und bildet die westliche Reihe der Kvarnerinseln innerhalb der Kvarnerbucht, die zusammen mit der Bucht von Triest den Teil des Mittelmeers bildet, der am tiefsten ins europäische Festland dringt. Die Inselgruppe von Cres-Lošinj erstreckt sich vom Nordwesten zum Südosten in einer Länge von 99 km. Die westliche Inselkette der Kvarnerinseln besteht aus den Inseln: Cres, Lošinj (das ist unsere) und kleineren Inseln: Unije, Ilovik, Susak, Vele und Male Srakane sowie eine Reihe von kleinen unbesiedelten Inselchen Die Inseln dieser Gruppe bilden durch ihre mittlere Lage eine natürlichen Brücke zwischen Istrien und Dalmatien. Die Insel Lošinj ist die elftgrößte Insel der Adria. Sie ist 33km lang und hat eine Breite, die zwischen 4,75km im nördlichen und mittleren Teil bis sogar 0,25km in der Nähe der Stadt Mali Lošinj schwankt. Die Gesamtlänge der zerklüffteten Inselküste beträgt 112,7km. Die ganze Küste des Archipels ist voller attraktiver Buchten, die zum Baden und Sonnen locken.

 

Wann Fahren wir?

 

8.8.2012 - 21.8.2012

 

Abfahrt (Essen nach Kroatien) ca. 11.00h

Ankunft (Essen aus Kroatien) ca. 16.00h

 

Fahrzeit jeweils ca. 22 Std.

 

Wenn ihr noch ein paar Infos möchtet findet ihr hier welche über Losinj.

 

Das Wichernhausteam ist in den letzten Zügen der Planung, welche wir allerdings erst in Kroatien selbst abschließen können (vor Ort weiß man immer mehr), doch eines können wir euch schon verraten:

Es wird eine geniale Freizeit!

Tauchen, Mountainbiken, Ausflüge und ganz viel Chillen stehen auf dem Programm damit ihr total erholt wiederkommt!

 

Wir sehen uns spätestens am 8.8.

Euer <WI>Team